The Fascination Of Namibia


Die Reise nach Namibia war ein Genuss - Menschen, Tiere und Geologie des Landes sind faszinierend. Das gilt für die unendliche Weite des Landes zwischen Atlantik und Kalahari ebenso wie für die bizarre Schönheit der Gebirge und der hohen Sanddünen. Auch die Tier- und Pflanzenwelt ist beeindruckend. Die Menschen waren gastfreundlich und haben immer das Gefühl vermittelt, dass man Willkommen ist. Stress scheint ein dort Fremdwort zu sein - in Afrika gehen die Uhren halt ein wenig anders. Vielleicht sollten wir uns daran bei der ein oder anderen Gelegenheit ein Beispiel nehmen. Ein besonderer Dank geht an unseren Guide Horst, den Wüstendeutschen, der uns sehr informativ und einfühlsam einen besonderen Einblick in Land, Menschen, Tiere und Kultur Namibias vermittelt hat.

Nda pandula - enda nawa!